• Ballonfahrt Freital im Wilhelmine Reichard Ballon.
  • Mit Ballonfahrten Freital und dem Ballon der ersten deutschen Ballonfahrerin zu einer Luftfahrt über das Freitaler Tal schweben…
  • Gestartet wird zwischen den tief eingeschnittenen Felstälern des Plauenschen und des Rabenauer Grundes.
  • Und im Süden sind die Ausläufer des Erzgebirges zu sehen.

 

Unser „Flaggschiff“ der Wilhelmine Reichard Ballon ist nun schon in der III. Generation am Freitaler bzw. Sachsens Himmel präsent… Seit 1998 ziert das Bild der ersten deutschen Ballonfahrerin unsere Ballonhüllen und ist für viele Ballonfreunde ein jahrelanger treuer Begleiter im Freitaler Luftmeer… Ein Ballon der an eine mutige deutsche Frau erinnert, die vor über 200 Jahren über sich sagte : „… gleich einem Sonnenstäubchen im Weltall schwebend, seiner Winzigkeit sich so augenscheinlich bewußt werdend – ein Augenblick, der, wie oft er sich mir auch noch erneuen möge, nie mich kalt lassen wird.“

Buchen Sie jetzt!

Eine Ballonfahrt über Freital!