Ballonfahrt Moritzburg

0moritzburg_ballonDSC01215P1060070

Buchen Sie hier Ihre Ballonfahrt Moritzburg

Ballonfahrt Moritzburg startet mit Ihnen zu einer Luftfahrt über das Jagdschloß von August dem Starken. Mit Ballonfahrten Moritzburg über die Wälder, Teiche und Schlösser schweben…

Vor den Toren der Landeshauptstadt Dresden liegt Moritzburg inmitten des Landschaftsschutzgebietes Friedewald und des Moritzburger Teichgebietes. Den Mittelpunkt dieses beliebten Naherholungsgebietes bilden Schloss Moritzburg und das Fasanenschlösschen… umgeben von 22 Teichen in der idyllischer Natur.

Unser  Wilhelmine Reichard Ballon ist nun schon in der III. Generation am Dresdner bzw. Sachsens Himmel präsent…und somit auch öfters im Moritzburger Gebiet unterwegs. Seit 1998 ziert das Bild der ersten deutschen Ballonfahrerin unsere Ballonhüllen und ist für viele Ballonfreunde ein jahrelanger treuer Begleiter in den Dresdner Lüften sowie ein bevorzugtes Fotomotiv…

Ein Ballon der an eine mutige deutsche Frau erinnert, die vor über 200 Jahren über sich sagte : „… gleich einem Sonnenstäubchen im Weltall schwebend, seiner Winzigkeit sich so augenscheinlich bewußt werdend – ein Augenblick, der, wie oft er sich mir auch noch erneuen möge, nie mich kalt lassen wird.“

Unser Startplatz ist in Friedewald unterhalb der Dippelsdorfer Teiche im Luftkurort Friedewald an der Großenhainer Straße / Wirtschaftsweg Richtung Moritzburg
Parkplätze vor Ort

Interessant auch für unsere Gäste nördlich von Moritzburg, wie z.B. aus Radeburg, Thiendorf, Ortrand, Großenhain oder Elsterwerda : Ab 6 Personen starten wir bei ihnen zu Hause! Sie erleben Ihre Heimat aus der unmittelbaren Nähe! Fotografieren und Filmen ist natürlich erlaubt! Die Wiese sollte jedoch mindestens 60m x 60m betragen und frei von Hindernissen, großen Bäumen und Stromleitungen sein.